Sonderveranstaltung Studieninformationstag

EMP-Saal

Anfahrt
Studieninformationstag an der Hochschule für Musik Nürnberg: Entdecke deine musikalische Zukunft!

Am 03. Februar 2024 öffnet die Hochschule für Musik Nürnberg von 10:00 bis 17:00 Uhr erneut ihre Türen für alle, die Interesse an einem Musikstudium haben. Wir laden herzlich ein, unser vielfältiges Bildungsangebot kennenzulernen und einen Einblick in die Welt der Musik zu erhalten.

Ein Tag voller musikalischer Entdeckungen und Möglichkeiten:

• Öffentlicher Unterricht und Proben: Erlebe live, wie unterschiedliche Klassen unterrichtet werden und nimm an öffentlichen Proben teil.
  • Probeunterricht: Nutze die Gelegenheit, selbst an ausgewähltem Probeunterricht teilzunehmen und deine Fähigkeiten zu testen.
  • Konzerte und Aufführungen: Genieße die Darbietungen unserer Studierenden und Lehrenden in verschiedenen Konzerten.
  • Beratungs- und Informationsveranstaltungen: Erhalte Einblicke in Studiengänge und profitiere von persönlichen Beratungen durch unsere Fachleute.
  • Probeklausur: Teste dich an unserer Probeklausur (Theorie/Gehörbildung) und erhalte ein Gefühl dafür, was dich bei den Aufnahmeprüfungen erwartet.

Bei manchen Programmpunkten wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Vielfalt an Unterrichtsfächern

Von klassischen Instrumental- und Vokalfächern bis hin zu Komposition, Musikforschung und Historischem Tanz – erlebe die breite Palette an Unterrichtsfächern, die wir anbieten.

Night of the Profs

Die Night of the Profs, ein abschließendes Konzert um 19:30 Uhr im Orchestersaal, präsentiert ein vielfältiges und mitreißendes Programm, bei dem unsere Lehrenden ihr musikalisches Können zum Besten geben.

Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen – dem Studieninformationstag und der „Night of the Profs“ – ist kostenlos und offen für alle, die wissen wollen, wie ein modernes Musikstudium am Puls der Zeit ausgestaltet ist.

Aufgrund weniger Sitzplätze ist für die Night of the Profs jedoch eine vorherige kostenfreie Reservierung unter https://hochschule-fuer-musik-nuernberg-profs.reservix.de/events erforderlich.

Nimm deine musikalische Zukunft selbst in die Hand und komm zum Studieninformationstag der Hochschule für Musik Nürnberg!

EMP-Saal

Veilhofstr. 34, 90489 Nürnberg

Anfahrt

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.