Musiktheater ADDIO!

Orchestersaal

Eintritt frei 3 Termine

Anfahrt
Szenisches Pasticcio mit Arien, Ensembles und Chören von Wolfgang Amadeus Mozart

In „Addio!“ treffen am Ende eines schönen Sommers acht Menschen aufeinander, deren Einzelschicksale zu einem eindrucksvollen Gesellschaftspanorama verschmelzen. In der Inszenierung werden brutale Bindungslosigkeit und egoistische Haltungen zur andauernden Herausforderungen für die Beziehungen untereinander, während gleichzeitig die Liebe als einziger Trost und mögliche Rettung erscheint.

Das Besondere an „Addio!“ ist die Verknüpfung mit Arien aus Mozarts Werken und Auszügen aus seinem Requiem. Dieses beeindruckende Zusammenspiel eröffnet ein breites Spektrum von existenziellen Fragen nach dem Sinn des Lebens über aufblitzenden schwarzen Humor bis hin zu Abschiedsstimmungen, in denen gefühlte Todesnähe und die Schönheit von Sonnenuntergängen sich die Hand reichen. Studierende der Musikhochschule erforschen den emotionalen Kern der Musik Mozarts und transportieren ihn in die heutige Zeit.

Erleben Sie die zeitlose Schönheit von Mozarts Meisterwerken in einem zeitgemäßen Gewand. Der Eintritt ist frei!

Mitwirkende:
Gesangssolist*innen und Instrumentalensemble der Hochschule für Musik Nürnberg

Regie:
Prof. Anselm Dalferth

Musikalische Leitung:
Klasse Prof. Guido J. Rumstadt

Orchestersaal

Hochschule für Musik Nürnberg Veilhofstr. 34, 90489 Nürnberg

Anfahrt

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.