Kooperationsveranstaltung DisClosure Night

Eintritt frei

Mit der „DisClosure“-Night, der Abschlusspräsentation des Digitalisierungskollegs „Disruption in Creativity“ (DisC), feiern wir den erfolgreichen Abschluss (Closure) des Pilotsemesters und die Enthüllung (Disclosure) der ersten Semesterprojekte, die aus diesem neuen Lehrformat entstanden sind.

Im Pilotsemester haben Studierendenteams aus den Bereichen Informatik, Design und Musik gemeinsam inspirierende Projekte ausgearbeitet. Diese erforschen interdisziplinär die Potenziale von neuen Technologien oder thematisieren auch gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung. Ausgestellt werden sieben interaktive Prototypen und Installationen, die unter anderem den Wert von Kunst in Zeiten von generativen KI-Systemen infrage stellen, die Besucher*innen eigene utopische Zukunftsbilder entwerfen lassen oder anhand von Hirnströmen Musik und Bilder generieren.

Die „DisClosure“-Night findet im Rahmen der Design Topics der Fakultät Design statt. Es werden zeitgleich also noch weitere Semesterarbeiten von Studierenden verschiedener Fachbereiche zu sehen sein.

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.