Jazz in der Katharinenruine Vocal & Hard Bop Night

Katharinenruine

Anfahrt

Klanggeladener Jazz vor der einzigartigen Kulisse des ehemaligen Katharinenklosters: Die Open-Air-Veranstaltungsreihe „Jazz in der Katharinenruine“ startet auch diesen Sommer wieder in eine neue Runde. An drei Abenden laden verschiedene Studierendenensembles der Hochschule für Musik Nürnberg zu einem facettenreichen Programm mit Bigband-Klängen, Latin Music, Jazz-Rock-Fusion und vielem mehr ein. Die Veranstaltung ist eingebettet in die Reihe „st. katharina open air 2023“.

Die Vocal-Standard-Combo eröffnet unter dem Motto „Many Languages – One Soul“ den letzten Festivalabend und präsentiert ein spannendes Konzertprogramm, bestehend aus Werken des Great American Songbook und Stücken zeitgenössischer Komponistinnen. Zu erleben ist eine musikalische Reise von Rio über Dakar nach Nürnberg, die in verschiedenen Sprachen und Rhythmen auftritt. Die Leitung hat HfM-Dozentin Rebecca Trescher, u. a. Preisträgerin des Deutschen Jazzpreises. Den Abschluss bildet die Horace-Silver-Combo unter der Leitung von Prof. Klaus Graf. Die Studierenden bringen hier eine musikalische Widmung an den US-amerikanischen Jazz-Pianist und Komponist auf die Bühne. Bekannte Stücke wie „Peace“, „Nica‘s Dream“, „The Jody Grind“, aber auch Interpretationen von unbekannteren Songs, zum Teil arrangiert für Solo-Vocals, sind Bestandteil des Programms.

Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt. Tickets sind auch an der Abendkasse erhältlich.

Vocal-Standard-Combo
Leitung:
Rebecca Trescher

Horace-Silver-Combo
Leitung:
Prof. Klaus Graf

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Tickets auch an der Abendkasse erhältlich.

Katharinenruine

Am Katharinenkloster 6, 90403 Nürnberg

Anfahrt

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.