Jazz in der Katharinenruine Jazz XXL Night

Katharinenruine

Anfahrt

Klanggeladener Jazz vor der einzigartigen Kulisse des ehemaligen Katharinenklosters: Die Open-Air-Veranstaltungsreihe „Jazz in der Katharinenruine“ startet auch diesen Sommer wieder in eine neue Runde. An drei Abenden laden verschiedene Studierendenensembles der Hochschule für Musik Nürnberg zu einem facettenreichen Programm mit Bigband-Klängen, Latin Music, Jazz-Rock-Fusion und vielem mehr ein. Die Veranstaltung ist eingebettet in die Reihe „st. katharina open air 2023“.

Unter der Leitung von Prof. Steffen Schorn und Prof. Klaus Graf führt die Big Band der Hochschule zum Abschluss des Sommersemesters ein zweigeteiltes Programm auf: Der erste Teil der Jazz XXL Night beinhaltet energiegeladene Stücke aus dem Kreativpool der Kompositionsklasse von Prof. Steffen Schorn. Im zweiten Teil sind Classics mit Gesangsparts aus dem Repertoire von Ray Charles, Al Jarreau, Chaka Khan, Ella Fitzgerald u. a. zu hören, interpretiert von den Studierenden der Jazzgesangsklasse.

Mitwirkende:
Big Band der Hochschule für Musik, Composer Ensemble, Studierende der Jazz-Gesangsklassen

Leitung:
Prof. Klaus Graf und Prof. Steffen Schorn

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Tickets auch an der Abendkasse erhältlich.

Katharinenruine

Am Katharinenkloster 6, 90403 Nürnberg

Anfahrt

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.