GASTKONZERT Benefizkonzert für die Ukraine

Kammermusiksaal

Anfahrt
Ukrainische Künstler*innen präsentieren Kammermusik und Vokalmusik, sowie Volkslieder aus der Heimat

Mitwirkende:

Anna Bychkova, Mezzosopran
Oleg Czuchlieb, Renaissance-Laute und Theorbe
Schirin Hudajbergenova, Sopran
Maryna Kitashkina, Barockgitarre
Svetlana Kitaschkina, Klavier
Anastasiia Krasnikova, Klavier
Taras Konoshchenko, Bass
Kseniia Kuzmenko, Violine
Snizhana Podorovska, Bandura
Olena Vasylenko, Klavier

Werke:
Europäische Barockmusik und Bearbeitungen von ukrainischen Volksliedern, ukrainische Kammer- und Opernmusik von deutschen und charkiwer Komponisten

Die eingesammelten Spenden gehen zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation „Künstlerische Allianz". Diese Stiftung wurde von der Nationalen Universität der Künste Charkiw I. P. Kotljarewskyj gegründet und unterstützt deren Restaurierung.  Denn die Universität wurde durch Raketenbeschuss schwer beschädigt. Dank des Stiftungsfonds und zahlreicher Unterstützer*innen konnten die schlimmsten Schäden zu einem Teil bereits beseitigt werden, darunter Dachreparaturen, Austausch von zerbrochenen Fenstern etc. Da täglich mit neuen Beschüssen gerechnet werden muss, wird eine  Generalreparatur von Gebäude und Musikinstrumenten frühestens nach Kriegsende begonnen.

Die Stiftung „Künstlerische Allianz" wird von den Absolvent*innen der Universtität und befreundeten Musiker*innen und Künstler*innen unterstützt. Helfen auch Sie durch Ihre Spende mit!

Kammermusiksaal

Veilhofstraße 34, 90489 Nürnberg

Anfahrt

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.