Hochschulkonzert Ask The Composer

Orchestersaal

Carola Obermüller Foto: Tom Hayes
Porträtkonzert Karola Obermüller (in Anwesenheit der Komponistin)

Die feministische Künstlerin und Komponistin Karola Obermüller kommt an die Hochschule, um im Format "Ask the composer" mit Studierenden einige ihrer Werke einzustudieren. Die Werke werden dann in einem Porträtkonzert aufgeführt. Karola Obermüller hat am Meistersinger Konservatorium in Nürnberg studiert, war dann nach Studien in Salzburg bei Adriana Hölszky Stipendiatin in Harvard bei Chaya Czernowin und ist Professorin für Komposition in New Mexico/USA. Einen Teil des Jahres verbringt sie mit ihrer Familie jeweils in Deutschland. Wir freuen uns darauf, sie mit dem Format „Ask the Composer“ im Rahmen der Projektreihe „Gender und Diversity“ bei uns begrüßen zu können!

Mitwirkende:
Studierende der Klassen Neus Estarellas Calderón, Prof. Patrick Stadler, Prof. Radoslaw Szarek Prof. Aurelia Visovan u. a.

Künstlerische Leitung und Moderation:
Prof. Jeremias Schwarzer

Dieses Konzert wird vom Bayerischen Rundfunk – Studio Franken mitgeschnitten und zu einem späteren Zeitpunkt auf BR-KLASSIK gesendet.

Orchestersaal

Hochschule für Musik Nürnberg Veilhofstr. 34, 90489 Nürnberg

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.