Young Lions On Stage Eröffnungskonzert

Kulturwerkstatt auf AEG

Kostenpflichtig

Big Jazz Classics & Creativisms: Klassische Big Band-Sounds und Kompositionen aus dem Kreativpool der Jazz-Kompositionsklasse von Prof. Steffen Schorn

Unter der Leitung von Prof. Steffen Schorn und Prof. Klaus Graf führt die Big Band der Hochschule für Musik Nürnberg zum Auftakt des Young Lions On Stage Festivals 2023 auf AEG in brandneuer Besetzung ein bewährt zweigeteiltes Programm auf: Freunde des klassischen Big Band Sounds kommen mit ausgewählten orchestralen Juwelen von Altmeistern wie Bill Holman, Bob Florence, ect. sowie Kompositionen des großartigen Bassisten Charles Mingus ebenso auf Ihre Kosten wie Neugierige, die auf die frischgebackenen Kompositionen aus dem Kreativpool der Jazz-Kompositionsklasse von Prof. Schorn gespannt sein dürfen.

Angehörige der Hochschule für Musik zahlen den Mitgliedsbeitrag (€ 8.-)

In Kooperation mit dem Jazzstudio Nürnberg

Mitwirkende:
Bigband der Hochschule für Musik Nürnberg

Saxophone: Pascale Feiertag, Nicole Korritke, Linus Ansky, Michael Reiss, Valentina Oefele
Posaunen: Fabius Mey, Linus Löffler, Facundo Torres Perez, Benjamin Neubauer
Trompeten: Marko Mebus, Simon Eckert, Dima Sibir, Michael Nauderer, Johannes Breu, Antonia Dikhoff
Piano: Anastasija Sanina, Paul Bernewitz
Vibraphon: Paul Laga
Schlagzeug: Johannes Noderer
Bass: Natasha Zaychenko, Aaron Wanitschek
Gitarre: Andreas Köckerbauer, Joao Lucas Moreira

Leitung:
Prof. Steffen Schorn, Prof. Klaus Graf

Kulturwerkstatt auf AEG

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.