Martina Fiedler Korrepetition, Unterrichtsbegleitung

Historische Instrumente / Alte Musik
Korrepetition

Kategorie Lehrauftrag

Martina Fiedler erhielt ihre musikalische Ausbildung an den Musikhochschulen Nürnberg und Bremen.
Die freischaffende Organistin und Cembalistin tritt bei Produktionen aus dem barocken Opernrepertoire, sowie als Gast verschiedener renommierter Barockorchester wie dem FestspielOrchester Göttingen als Continuo-Spielerin in Erscheinung. Daneben gehören Orgelkonzerte zu ihrer Konzerttätigkeit.
Die Mehrzahl ihrer Dienstreisen unternimmt sie allerdings mit  Capella de la Torre, einem der führenden Ensembles für Renaissance-Musik. Das 2005 gegründete Ensemble wurde für einige seiner mehr als 25 CD-Einspielungen mit dem Echo- bzw. Opus-Klassik ausgezeichnet und ist eine der kreativen Gruppen im Bereich Alte Musik, wenn es um die Entwicklung neuer Formate und den Brückenschlag zu anderen Musikstilen geht.
All diese Erfahrungen fließen in die Arbeit mit den Studierenden der HfM Nürnberg ein.