Fabian Kerber Bassposaune (Hauptfach), Kammermusik

Studienbereich Blechblasinstrumente
Kammermusik / Ensemble

Kategorie Lehrauftrag

Fabian Kerber wurde in Ehenbichl / Tirol geboren und studierte Posaune und Baßposaune an der Universität Mozarteum Salzburg bei Prof. Dany Bonvin und Prof. Norbert Salvenmoser.
Neben ausgezeichneten Erfolgen bei verschiedenen Solo- und Ensemblewettbewerben sammelte er bereits früh diverse Orchestererfahrung bei der Jungen Philharmonie Salzburg, der Jungen Philharmonie Wien, sowie dem Nationalen österreichischen Jugendblasorchester.
Seit 2006 ist Fabian Kerber Mitglied der Staatsphilharmonie Nürnberg. Neben seiner Orchestertätigkeit wirkt er in verschiedenen Blechbläser-Formationen und Orchestern mit und gründete 2010 gemeinsam mit einigen Orchesterkollegen die Gruppe „Philharmenka - Die Nürnberger Böhmische“.
fabian.kerber@hfm-nuernberg.de