Dr. Christina Blumentritt Kuratoriumsmitglied

Gremienmitgliedschaft Kuratorium

Dr. Christina Blumentritt, geborene Stiegler, studierte Medienwissenschaften, (Medien-)Psychologie und Germanistik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach ihrem Volontariat zur TV-Redakteurin bei RTL Franken Life TV kehrte sie an die FAU zurück und promovierte im Fach Medienwissenschaften.

Von 2012 bis 2022 war sie (mit Unterbrechungen aufgrund von Elternzeit) die Geschäftsführerin von Franken Fernsehen. Seit September 2022 arbeitet Christina Blumentritt bei der Agentur advantago als Senior Account Managerin im Bereich Online Marketing.

„Mein größtes Hobby ist die Kommunikation und Interaktion mit Menschen – ich habe Glück, diese Leidenschaft in der Moderation umsetzen und entfalten zu dürfen“: Seit 2005 moderiert Christina Blumentritt Talksendungen, Podiumsdiskussionen und Off-Air-Veranstaltungen.

Seit vielen Jahren engagiert sie sich zudem ehrenamtlich, wie z.B. im Rotary Club Fürth oder als Vorsitzende des Ausschusses für Kommunikation und Medien der IHK Nürnberg für Mittelfranken.