Christian Hutter Korrepetition

Studienbereich Blechblasinstrumente
Korrepetition

Kategorie Lehrauftrag

Christian Hutter wurde 1969 in Nürnberg geboren. Nach dem Abitur studierte er  am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg Dirigieren und Klavier. Während dieser Zeit war er auch Stipendiat des „Richard-Wagner-Verbandes“ und Preisträger des  „Kulturforum Franken“ und dirigierte einige Konzerte des „Westböhmischen Sinfonieorchesters Marienbad“. Von September 1997 bis Februar 2013 war er als Solorepetitor und Kapellmeister an der Oper des  Staatstheater Nürnberg engagiert, wo er unter anderem zahlreiche Opern-, Operetten- und Musical-Aufführungen sowie mehrere Kinderopern und  Kinderkonzerte dirigierte. Außerdem tritt er regelmäßig als Klavierbegleiter von Lieder- und Opernabenden in Erscheinung und arbeitet regelmäßig als Dirigent mit Laien- und Jugendorchestern zusammen(z.B. „Orchestergemeinschaft Nürnberg“ und „Fürther Streichhölzer“). Seit  März 2013 ist Christian Hutter als Musikschulleiter und Klavierlehrer an der Sing- und Musikschule südlicher Landkreis Fürth tätig.