Nachricht Hochschule Zugang zur Naxos Music Library und zur Naxos Music Library Jazz

Ab dem 01.02.2012 sind die <link www.naxosmusiclibrary.com/home.asp _blank>Naxos Music Library (NML)</link> und die <link www.naxosmusiclibrary.com/jazz/home.asp _blank>Naxos Music Library Jazz (NML </link>Jazz) an der Hochschule für Musik Nürnberg lizenziert.  Beide Datenbanken bieten eine große Auswahl an online hörbaren Audiodateien. Die NML beinhaltet derzeit etwa 62.000 CDs mit über 888.000 Tracks aus dem Bereich der klassischen Musik. In der NML Jazz findet man knapp 5.000 CDs mit ca. 54.000 Tracks.

Der Zugang erfolgt über eine Benutzerkennung und ein Passwort. Die Zugangsdaten, die für die Testphase ausgegeben wurden, bleiben gleich und können weiter wie bisher genutzt werden. Sie sind in der Hochschul-Bibliothek in Verbindung mit dem Bibliotheksausweis erhältlich.

Zugang zur NML: <link www.naxosmusiclibrary.com/>www.naxosmusiclibrary.com</link&gt;

Zugang zur NML Jazz: <link www.naxosmusiclibrary.com/jazz>www.naxosmusiclibrary.com/jazz</link&gt;

Die Benutzererkennung und das Passwort sind für beide Datenbanken identisch.

In der <link www.naxos.de/nml/NML_Broschuere_deutsch.pdf - external-link-new-window>Broschüre</link> sind nähere Informationen zur NML zu finden. Das <link www.naxos.de/nml/NML_Handbuch_2011_2.0_Member.pdf - external-link-new-window>Handbuch</link> zeigt auf, wie man die Datenbanken am besten benutzt.

Wichtig für die Suche: die Umlaute ä, ö, ü werden wie a, o, u geschrieben.

Bitte loggen Sie sich nach jeder Benutzung wieder aus, sonst ist der Zugang für andere Benutzer gesperrt!

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu NML und NML Jazz: <link javascript:linkTo_UnCryptMailto('ocknvq,jho/dkdnkqvjgmBjho/pwgtpdgti0fg');>hfm-bibliothek(a)hfm.sytura.de</link>