Nachricht Veranstaltung Zertifikatsverleihungen MUBIKIN/Wachsen mit Musik

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der einjährigen Fortbildung „Elementares Musizieren in der Kita“ im Rahmen der Projekte MUBIKIN und „Wachsen mit Musik“ erhielten am Montag, den 13. Juni 2016 und am Montag, den 20. Juni 2016 in der Hochschule für Musik Nürnberg ihre Abschlusszertifikate. Helmut Gierse und Dr. Dieter Bouhon – langjährige Förderer der beiden Projekte und der musikalischen Bildung in Nürnberg – überreichten die Zertifikate, gratulierten den Teilnehmerinnen und dankten dem bewährten Fortbildungsteam aus dem Studienbereich Elementare Musikpädagogik, Doris Hamann und Michael Forster. Erfrischende musikalische Ausschnitte aus dem Kinderkonzert „Die kecke Kiko“, rundeten die Feierstunde ab. Allen Teilnehmerinnen wünscht die Hochschule gutes Gelingen bei der Anwendung der neu hinzugewonnenen Fähigkeiten und dankt Ihnen für ihr Engagement für die musikalische Bildung der anvertrauten Kinder!