Nachricht Veranstaltung Zertifikatsverleihung MUBIKIN-Fortbildung zum 6. Mal

Am 19. Juni konnte die Hochschule für Musik Nürnberg bereits zum sechsten Mal den erfolgreichen Abschluss der MUBIKIN-Fortbildung im Rahmen des Programms MUBIKIN begehen. Im Rahmen einer Feierstunde erhielten die Teilnehmerinnen der Fortbildung aus der Hand von Monika und Dr. Dieter Bouhon (Bouhon Stiftung) sowie Frau Gerlinde Gierse (Stiftung Persönlichkeit) die Abschluss-Zertifikate. Im Rahmen des Programms, das von der Stiftung der Persönlichkeit, der Bouhon-Stiftung, der Stadt Nürnberg, der Friedrich-Alexander-Universität und der Hochschule für Musik Nürnberg getragen wird, leiten Doris Hamann und Michael Forster (Elementare Musikpädagogik) die einjährige Fortbildung für Erzieherinnen, die diese dazu befähigt, in Zusammenarbeit mit den Musiklehrkräften vor Ort die musikalische Bildung der Kinder in den Einrichtungen im Sinne einer grundlegenden Musikalisierung umzusetzen. Im laufenden Schuljahr sind bereits 2870 Kinder Teil der MUBIKIN-Familie.