Nachricht Veranstaltung Zertifikatsverleihung MUBIKIN-Fortbildung

Am 15. Juni 2015 konnte die Hochschule für Musik Nürnberg bereits zum vierten Mal den erfolgreichen Abschluss des Moduls K1 im Rahmen des Programms MUBIKIN begehen. Im Rahmen einer Feierstunde erhielten die Teilnehmerinnen der Fortbildung aus der Hand von Helmut Gierse, dem Vorsitzenden der Trägerversammlung von MUBIKIN und Prof. Rainer Kotzian die Abschluss-Zertifikate. Im Rahmen des Programms, das von der Stiftung der Persönlichkeit, der Bouhon-Stiftung, der Stadt Nürnberg, der Friedrich-Alexander-Universität und der Hochschule für Musik Nürnberg getragen wird, leiten Doris Hamann und Michael Forster (Elementare Musikpädagogik) die einjährige Fortbildung für Erzieherinnen, die diese dazu befähigt, in Zusammenarbeit mit den Musiklehrkräften vor Ort die musikalische Bildung der Kinder in den Einrichtungen im Sinne einer grundlegenden Musikalisierung umzusetzen. Im laufenden Schuljahr sind bereits 2200 Kinder Teil der wachsenden MUBIKIN-Familie.