Nachricht Erfolgsmeldung Yohan John Ji ist Preisträger bei internationalem Gesangswettbewerb Wilhelm Stenhammar

Der Bariton Yohan John Ji (Klasse Prof. Susanne Kelling) wurde bei dem Internationalen Gesangswettbewerb „Wilhelm Stenhammar International Music Competition (WSIMC)“ in Schweden mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich!

An der Hochschule für Musik Nürnberg war Yohan John Ji in der Opernproduktion „La Bohème“ in der Partie des Marcello, in „Le nozze di Figaro“ in der Rolle des Grafen sowie in der Opernproduktion „Don Giovanni“ in der Hauptrolle des Don Giovanni zu hören. Yohan John Ji debütierte am Staatstheater Nürnberg in der Spielzeit 2021/22 als Belcore in „L'elisir d'amore“. Er war Stipendiat der "Georg Solti Accademia di Bel Canto" in Italien und erhielt darüber hinaus im Dezember 2021 den DAAD-Preis für herausragende künstlerische Leistungen.