Nachricht Veranstaltung Workshop mit KS Jochen Kowalski

Mit KS Jochen Kowalski, Countertenor und gefragter Gast an allen großen Opernhäusern der Welt, konnte die Hochschule für Musik Nürnberg einen echten Weltstar für einen Meisterkurs der Gesangsabteilung gewinnen. Am 14. und 15. November 2013 unterrichtete er im Heilig-Geist-Saal ausgewählte Sängerinnen und gab seine Erfahrungen aus einer langen und erfolgreichen Karriere an die jungen Studentinnen weiter. Für eine glaubhafte Darstellung, Piano-Kultur, differenziertes Musizieren und überzeugendes Auftreten gab er Tipps und Anregungen. Um die szenische Umsetzung derselben zu erleichtern, übernahm er diverse stumme Rollen als Partner der Sängerinnen auf der Bühne. Mit „Ich lade gern mir Gäste ein“, der Arie des Orlofsky aus der Strauß’schen Fledermaus, eröffnete Kowalski schließlich vor begeistertem Publikum das Abschlußkonzert, das er auch moderierte. Herzlichen Dank!