Nachricht Hochschule Wir trauern um Diego Hernández (Student der Tuba-Klasse)

Bestürzt nehmen wir Abschied von unserem Kommilitonen, Freund und Studenten DIEGO ARMANDO HERNÁNDEZ CARDONA (* 25.05.1990 † 26.10.2022)

Jahrelang hat er gegen eine heimtückische Krankheit gekämpft, ist immer wieder aufgestanden, hat Stärke und Willenskraft bewiesen und hat immer versucht, nach vorne zu blicken und seine Träume zu verwirklichen.

Diego ist ein „Mann der ersten Stunde” der Tubaklasse der Hochschule für Musik Nürnberg unter Prof. Stefan Tischler. Von 2016 an war er als Student hier eingeschrieben und war Teil von zwei "Generationen" der Klasse. Auch trotz seiner Krankheit hat er das Üben und Spielen nicht vergessen und es war immer eine Freude, ihn in der Hochschule in „seinem" Raum E.11 beim Üben zu sehen und zu hören.

In Erinnerung behalten werden wir Diego als herausragenden Tubisten und warmherzigen, hilfsbereiten und lustigen Menschen, vor allem aber als guten Freund und besonderen Musiker.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Mutter Luz und allen Hinterbliebenen.

Die Studierenden der Tubaklasse der Hochschule für Musik Nürnberg mit ihrem Lehrer im Namen aller Hochschulangehörigen.