Nachricht Erfolgsmeldung Waldemar Darscht wird stellvertretender Solo-Bratscher bei den Heidelberger Philharmonikern

Waldemar Darscht (Klasse Prof. Andreas Willwohl) hat das Probespiel für die Stelle des Stellvertretenden Solo-Bratschers bei den Heidelberger Philharmonikern gewonnen, wo er sei 2021 eine Stelle Viola tutti innehatte.

Waldemar Darscht (Klasse Prof. Andreas Willwohl) hat das Probespiel für die Stelle des Stellvertretenden Solo-Bratschers bei den Heidelberger Philharmonikern gewonnen, wo er sei 2021 eine Stelle Viola tutti innehatte.

Bis 2019 studierte er bei Hildegard Wind und zuletzt bei Prof. Daniel Gaede Violine. Im Oktober 2019 wechselte er zur Viola und setzte sein künstlerisches Studium bei Prof. Andreas Willwohl fort.

Er ist mehrfacher Preisträger, darunter hat er mit seinem Streichquartett verschiedene Erste und Sonderpreise gewonnen.

Als Geiger und Bratscher konnte er bereits in zahlreichen Orchestern Erfahrung sammeln, darunter bei der Staatsphilharmonie Nürnberg, den Nürnberger Symphonikern, der Stuttgarter Philharmoniker und beim ensembleKONTRASTE.

Herzlichen Glückwunsch!