Nachricht Veranstaltung Wachsen mit Musik: Verleihung der Fortbildungszertifikate

Dr. Dieter Bouhon von der gleichnamigen Stiftung, Christian Rester, Leiter der Fachstelle BEP im Jugendamt der Stadt Nürnberg und Vizepräsident Alfons Brandl konnten am 4. Juli 2011 bereits dem zweiten Jahrgang von Pädagoginnen und Pädagogen aus Nürnberger Kindertagesstätten die erfolgreiche Teilnahme an der achtteiligen Fortbildungsreihe des gemeinsamen Projekts Wachsen mit Musik bescheinigen.

Im Projekt Wachsen mit Musik werden mit Hilfe der Bouhon-Stiftung jedes Jahr 20 Nürnberger Kitas mit Instrumenten und der von Doris Hamann und Michael Forster (Hochschule für Musik Nürnberg, Fachgruppe Elementare Musikpädagogik) geleiteten Fortbildung versorgt. Ziel ist es, dass in den Einrichtungen musikalische Aktivitäten selbstverständlicher Bestandteil des Tagesablaufs werden und dass so möglichst viele Nürnberger Kinder Zugang zu musikalischer Bildung haben. Weiterer Bestandteil des Programms ist eine Reihe interaktiver Kinderkonzerte, die von Studierenden, Absolventinnen und Lehrenden der Hochschule gestaltet werden und vor Ort in den Kindertagesstätten stattfinden.