Nachricht Veranstaltung Volles Haus beim Dozentenkonzert im Jazzstudio

Fotos: Sören Balendat

Zum legendären Jazzdozenten-Konzert der Hochschule für Musik Nürnberg strömten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Fans. Die Sitzplätze im Jazzstudio waren schnell belegt und viele interessierte Zuhörer drängten sich in den Gewölbegängen. Eigentlich sollte man sich schon jetzt eine Notiz für November 2013 im Kalender hinterlegen: "Dozentenkonzert im Jazzstudio – frühzeitig dort sein, gute Plätze sichern!"
Traditionell geben die Dozentinnen und Dozenten der Jazz-Studiengänge jedes Jahr etwa vier Wochen nach Beginn des Wintersemesters ein "doors open concert" im Jazzstudio. Diese Konzerte sind Teil einer langjährigen und fruchtbaren Kooperation der Hochschule mit dem Jazzstudio Nürnberg. Das gemeinsam entwickelte Jazzfestival "Young Lions on Stage" etablierte sich in den letzten zwei Jahren zu einer festen Größe im Nürnberger Kulturleben. Das Konzept für die nächste Ausgabe der "Young Lions"-Veranstaltungsreihe im Mai 2013 birgt einige Überraschungen und beinhaltet vielversprechende Top Acts. Noch ist das genaue Programm streng geheim – die Planungen laufen auf Hochtouren!