Nachricht Studieninfotag und Night of the Profs

Mit einem breit aufgestellten Infotag für Studieninteressierte und einem fulminaten Dozent*innen-Konzert präsentierte sich die Hochschule für Musik Nürnberg am 3. Februar der Öffentlichkeit.

Beim Studieninformationstag konnten sich zukünftige Studierende, aber auch die breite Öffentlichkeit über das Angebot der Hochschule informieren. Vielen Dank an alle Beteiligten für das umfangreiche Angebot aus den verschiedenen Studienbereichen! Auf dem Program standen:

• Öffentlicher Unterricht und Proben
  • Probeunterricht
  • Konzerte und Aufführungen
  • Beratungs- und Informationsveranstaltungen
  • Probeklausur (Theorie/Gehörbildung)

Wie schon die letzten Jahre fand am Abend das beliebte Konzert der Dozentinnen und Dozenten statt. Die Night of the Profs ist eine einmalige Gelegenheit, zahlreiche hochkarätige Musikerinnen und Musiker aus unterschiedlichen Fachbereichen gemeinsam auf einer Bühne zu erleben. Wir bedanken uns für ihr Mitwirken bei:

Prof. Marcelo Amaral, Klavier
Prof. Shirley Brill, Klarinette