Nachricht Veranstaltung Steinway Förderpreis 2016

Der „Steinway-Förderpreis“ wurde, unterstützt von Bankhaus Lampe in München und Piano Haid in Nürnberg, am 18. November 2016 bereits zum vierten Mal in Nürnberg ausgetragen. Studierende des Faches Klavier der Hochschule für Musik Nürnberg konnten zwei gleichwertige Förderpreise in Höhe von je 500 Euro gewinnen, die auf einem Steinway-Flügel der Hochschule im Heilig-Geist-Saal ausgespielt wurden. Beworben haben sich neun Teilnehmer_innen aus fast allen Klavierklassen, das sind zwei mehr als im letzten Jahr. Die Jury, bestehend aus Anna Tyshayeva (Frankfurt), Dorian Keilhack (Erlangen) und Vardan Mamikonian (Ingolstadt/Paris) hat als Preisträgerinnen Si Eun Park und QuanHong Au Nguyen ausgewählt. Die beiden hervorragenden Pianistinnen haben beim Preisträgerkonzert Ausschnitte aus ihrem Wettbewerbsprogramm dargeboten. Herzlichen Glückwunsch!