Nachricht Veranstaltung Sparda-Stipendienvergabe und DAAD-Preisverleihung

Fotos: Carolin Ritter

Am Donnerstag, dem 3. Juli 2014, wurden im Rahmen eines Konzertes im Heilig-Geist-Saal an herausragende Studentinnen und Studenten Preise und Stipendien verliehen. Prof. Dr. Martin Ullrich, Präsident der Hochschule für Musik Nürnberg, überreichte den diesjährigen DAAD-Preis an die lettische Sopranistin Margarita Vilsone (Klasse Prof. Dr. Jan Hammar).

Thomas Lang, Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Sparda-Stiftung Nürnberg und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg, vergab an Patrik Hévr (Klavier, Klasse Prof. Wolfgang Manz), Tai-Ling Chi (Violine, Klasse Prof. Reto Kuppel), Yefei Bao (Saxophon, Klasse Prof. Günter Priesner) und an das Percussion-Ensemble "Drei im Weckla" (Sarah Rempe, Christoph Günther, Andreas Fuß, Klasse Prof. Radek Szarek) je ein Stipendium der Sparda-Stiftung Nürnberg. Die Studierenden stellten Ihr Können mit musikalischen Beiträgen unter Beweis.