Nachricht Veranstaltung Sparda-Bank-Klavierabend

Fotos: Sören Balendat

Die Sparda-Bank Nürnberg fördert vielfältige Bildungs- und Kulturprojekte in der ganzen Region und unterstützt die Hochschule für Musik Nürnberg schon seit langem über ihre Stiftung durch die Vergabe von Förderstipendien an besonders exzellente Studierende. Diese Förderung erreichte nun eine neue Dimension durch einen Bösendorfer-Konzertflügel, den uns der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank stiftet und der in Zukunft für die Ausbildung der Studierenden und für ganz besondere Konzertereignisse zur Verfügung stehen wird.

Eingeweiht wurde dieses wunderbare Instrument durch ein besonderes Konzert am 22. Oktober 2015. Ausgewählte Studierende aller Klavierklassen der Hochschule für Musik Nürnberg haben mit einem herausragenden Programm beeindruckt. In seinem Grußwort betonte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Nürnberg, Thomas Lang: „Die Förderung von Bildung und Kultur gehört seit jeher zu den Schwerpunkten in unserem Engagement für die Gesellschaft. Da die Hochschule diese beiden Aspekte auf ideale Weise vereint, unterstützen wir auch gerne ihre pädagogische Arbeit.“

Im Anschluss an den Festakt konnte der Abend bei einem Glas Wein und guten Gesprächen ausklingen.

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20151022HfMFlugelubergabeSpardaBankHeiliggeistsaal - external-link-new-window>Fotostrecke von Sören Balendat</link>