Nachricht Veranstaltung Sommerfest

Jetzt ist er endlich da, der Sommer! Und so konnte das große Fest, das die Hochschule für Musik Nürnberg traditionell am letzten Vorlesungstag des akademischen Jahres ausrichtet, bei angenehmen Temperaturen im Innenhof stattfinden. Ab 17 Uhr präsentierten sich am Freitag, dem 12. Juli 2013, verschiedene Ensembles und diverse Solo-Künstler, darunter auch einige "Ehemalige", auf der runden Open-Air-Bühne.

Im Rahmen des Sommerfestes wurden auch dieses Jahr wieder sehr verdiente Hochschulangehörige offiziell verabschiedet. Prof. Silvan Koopmann (Posaune und Bigbandleitung), Prof. Hermann Schwander (Percussion) und Prof. Werner Dörmann (Korrepetition) treten in den Ruhestand, wobei Letzgenannter weiterhin als Lehrbeauftragter an der Hochschule tätig sein wird. Frau Claudia Kruss, die zunächst als Veranstaltungsleiterin im Heilig-Geist-Saal, später im Kammermusikbüro der Hochschule tätig war, wird sich zukünftig anderen Aufgaben zuwenden. Die Hochschulleitung bedankte sich bei den vier engagierten und beliebten Mitarbeitern und wünscht ihnen im Namen der gesamten Belegschaft alles Gute für die Zukunft!

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20130713HfMSommerfest2013AtriumKoopmanSchwanderDormannKruss - external-link-new-window>Fotostrecke zum Sommerfest von Sören Balendat</link>