Nachricht Erfolgsmeldung Simon Kränkl gewinnt Akademiestelle beim Sinfonieorchester Wuppertal

Der Trompeter Simon Kränkl (Klasse Prof. Christoph Braun) hat ein Akademieprobespiel des Sinfonieorchesters Wuppertal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Er studiert seit 2015 in Nürnberg bei Prof. Christoph Braun. 2018/19 war er im Rahmen des Erasmus-Programms in San Sebastián, wo er bei Luis Gonzalez Martí und Alfonso Gonzalez Barquin Unterricht erhielt. Er besuchte Meisterkursa u.a. bei Frits Damrow, Pasi Pirinen, Wim Van Hasselt, Klaus Schuhwerk und Wolfgang Guggenberger.

Seine Orchestererfahrung: Praktikum Nürnberger Symphoniker in der Spielzeit 2016/17, Aushilfe Nürnberger Symphoniker, Aushilfe Orquesta Sinfonica de Bilbao, Aushilfe Göttinger Symphonie Orchester, Orchesterakademie am Staatstheater Braunschweig in der Spielzeit 2019/20