Nachricht Erfolgsmeldung Shiori Katsura gewinnt Akademiestelle bei den Nürnberger Symphonikern

Bachelor-Studentin Shiori Katsura im Fach Geige (Klasse Prof. Daniel Gaede) hat sich eine Akademiestelle bei den Nürnberger Symphonikern erspielt. Wir gratulieren!

Shiori Katsura erhielt ihren ersten Geigenunterricht bei Eri Yokoyama und Nicolas Richter. Von 2012 bis 2019 war sie Schülerin von Aki Sunahara, der stellvertretenden Konzertmeisterin der Bamberger Symphoniker. Gleichzeitig studierte sie ab 2016 in der Hochbegabtenförderung  der Nürnberger Musikhochschule in der Klasse von Prof. Daniel Gaede und nach ihrem Abitur seit 2019 im Bachelorstudiengang.

Shiori Katsura war mehrfache Preisträgerin bei „Jugend Musiziert“, sowohl in der Solo- als auch in der Ensemblewertung.

Von 2014 bis 2019 spielte sie als Mitglied im Bundesjugendorchester