Nachricht Erfolgsmeldung Runzhe Li erhält Akademieplatz beim Rundfunkchor Berlin

Der Tenor Runzhe Li studiert derzeit Master Liedgestaltung bei Prof. Marcelo Amaral und ist in der Gesangsklasse von Prof. Nikolay Borchev.

Im Alter von 23 Jahren gab er seinen ersten solistischen Liederabend. In seiner chinesischen Heimat Shanghai absolvierte er seinen Bachelor am dortigen Conservatory of Music bei Prof. Bo Song und war Teil der Liedklasse von Prof. Zheng Zhou. Er war u. a. Tenorsolist in Beethovens 9. Sinfonie und hatte Auftritte in der chinesischen Oper "Tang Xianzu" am University of Melbourne Conservatory of Music und am Sydney Opera House. Ergänzend zu seinem Studium besuchte er Meisterkurse bei Prof. Hartmut Höll, Graham Johnson, Simon Leppe , Sholto Kynoch. Seit Oktober 2021 studiert er an der Hochschule für Musik Nürnberg.

Als Akademist beim Rundfunkchor Berlin wird er für ein halbes Jahr im Rundfunkchor Berlin mitwirken.