Nachricht Erfolgsmeldung Rosario Febre wird Mitglied im Chor der Staatsoper Hamburg

Die Sopranistin Rosario Febre (Klasse Rebecca Martin) hat eine Stelle im Chor der Staatsoper Hamburg erhalten. Vergangenen Sommer sang sie zudem im Chor der Bayreuther Festspiele und trat direkt im Anschluss die neue Stelle (Chor mit Soloverpflichtungen) in Hamburg an. Wir gratulieren sehr herzlich!

Die gebürtige Argentinierin kam im Oktober 2021 nach Nürnberg. In ihrer Heimatstadt Córdoba hat Rosario Febre neben einer Festanstellung im Opernchor auch wichtige Solo-Partien gesungen („Ein deutsches Requiem“ von Brahms und Mozarts „Requiem“, Donna Anna in Mozarts „Don Giovanni“ sowie Papagena und die Erste Dame in der „Zauberflöte“).

An der Hochschule für Musik Nürnberg sang sie die Gräfin in „Le nozze di Figaro“ und brillierte in den szenischen Produktionen „Nachtwandel“ (Regie: Anselm Dalferth) und Mid(Summer)Nightdreams“ (eine Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg unter der Regie von Sebastian Häupler).