Nachricht Veranstaltung Regina Brandhuber erhält Stipendium zur Förderung der Chancengleichheit von Frauen in Forschung und Lehre

Im Rahmen einer Sitzung der Erweiterten Hochschulleitung wurde Regina Brandhuber (Absolventin im Fach Gesang und derzeit Lehrbeauftragte der Hochschule für Musik Nürnberg) von Präsident Prof. Dr. Martin Ullrich und der Frauenbeauftragten Prof. Irene Urbach beglückwünscht. Frau Brandhuber erhält das Stipendium für ihr Promotionsprojekt zum Thema „Teamspiel Üben. Inwiefern sind agile Methoden aus der Softwareentwicklung auf das instrumentale und vokale Üben übertragbar?“  (Arbeitstitel). Das einjährige Vollstipendium wird finanziert vom Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst und dient der Qualifizierung von Frauen für die Hochschullehre. Das Dissertationsprojekt wird betreut von Prof. Dr. Renate Reitinger.