Nachricht Hochschule Veranstaltung Preisvergabe für gute Lehre

Am 10. April verleiht Staatsminister Blume in Nürnberg den „Preis für gute Lehre“.

Im Rahmen des „Tags der guten Lehre“ laden wir zur Festveranstaltung an die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm ein. Der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume wird zu diesem Anlass die Preise für gute Lehre verleihen, zudem werden die Preisträger*innen Workshops zum Thema Lehre gestalten. Darüber hinaus wird es Raum für Austausch und Vernetzung geben.

Gemeinsame Preisverleihung

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst würdigt jedes Jahr das  Engagement und die Expertise herausragender Lehrpersonen. Erstmalig wird eine gemeinsame Lehrpreisverleihung für alle bayerischen Universitäten, Kunsthochschulen und Hochschulen für angewandte Wissenschaften stattfinden.

Seien Sie gespannt auf einen inspirierenden Tag voller Anerkennung für die Exzellenz in der Lehre

Weitere Informationen zum Preis der guten Lehre

Musikalische Beiträge unserer Hochschule

Wir freuen uns, dass unsere Hochschule die musikalische Begleitung des Tages übernimmt: Neben der Schlagzeugklasse von Prof. Radoslaw Szarek wird das Ensemble Barock_Plus sowie Bertram Liebmann zu hören sein.

Termin:
10. April 2024, 10:30 bis 16:30 Uhr
Ort:
Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Audimax BL.005, Bahnhofstraße 87

Anmeldung

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt online unter http://tinyurl.com/Preis-fuer-gute-Lehre-2023

Gemeinsames Grußwort

Prof. Dr. Niels Oberbeck, Präsident der Technischen Hochschule Nürnberg

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Jürgen Prömel, Präsident der Technischen Universität Nürnberg

Prof. Holger Felten, Präsident der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg

Prof. Rainer Kotzian, Präsident der Hochschule für Musik Nürnberg

Rede des Bayerischen Staatsministers für Wissenschaft und Kunst Markus Blume, MdL