Nachricht Personalia Präsident der Hochschule für Musik Nürnberg im Amt bestätigt

Prof. Dr. Martin Ullrich ist in der Hochschulratssitzung vom 26. November 2012 unter mehreren Bewerbern mit großer Mehrheit als Präsident der Hochschule für Musik Nürnberg wiedergewählt worden. Seine zweite Amtszeit, die weitere vier Jahre umfasst, beginnt am 1. Oktober 2013. Prof. Dr. Ullrich kann somit die erfolgreiche Aufbauarbeit der ersten Periode in den kommenden Jahren fortsetzen. Er ist glücklich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich sehr darauf, vier weitere Jahre zum Auf- und Ausbau von Deutschlands jüngster Musikhochschule beitragen zu können!“

Der Hochschulrat ist an der Hochschule für Musik Nürnberg das zuständige Gremium für die Wahl des Präsidenten. Er setzt sich aus Mitgliedern des Senates der Hochschule und gleich vielen externen Mitgliedern zusammen. Bei der konstituierenden Sitzung am 26. November 2012 traten Staatssekretärin a. D. Dagmar Wöhrl (MdB) und Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrats, ihr Amt als neue Mitglieder des Hochschulrates an. Prof. Dr. Michael Braun, Präsident der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, wurde als Vorsitzender bestätigt, Prof. Günter Priesner als stellvertretender Vorsitzender.