Nachricht Erfolgsmeldung Philipp Mohr erhält Zeitvertrag beim Philharmonischen Orchester Regensburg

Der Perkussionist Philipp Mohr (Klasse Prof. Radoslaw Szarek) hat das Probespiel für einen Zeitvertrag beim Philharmonischen Orchester Regensburg gewonnen. Wir gratulieren sehr herzlich!

Philipp Mohr wurde 1995 in Bad Kissingen geboren und erhielt ab seinem neunten Lebensjahr Schlagzeugunterricht bei Thomas Friedrich an der Städtischen Musikschule Bad Kissingen. Bei dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ gewann er einen Ersten Preis und spielte mehrere Jahre beim Jugendmusikkorps Bad Kissingen aktiv mit. Nach seinem Fachabitur besuchte er die Berufsfachschule für Musik in Kronach, wo er zum staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiter ausgebildet wurde. Anschließend absolvierte er ab 2016 ein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik Nürnberg und befindet sich dort seit Oktober 2022 im Masterstudium für Schlagwerk bei Prof. Radoslaw Szarek.
Während seines Bachelorstudiums vollführte er bereits Praktika beim Philharmonischen Orchester des Landestheaters Coburg und bei den Nürnberger Symphonikern. Von September 2021 an war er zwei Jahre Akademist im Philharmonischen Orchester des Staatstheaters Nürnberg. Darüber hinaus erhielt Philipp Mohr ein Stipendium beim Richard-Wagner Verband und wird vom Stipendienprogramm des Freistaats Bayern „Junge Kunst und neue Wege“ gefördert.