Nachricht Veranstaltung Neue Musik-Messe in Nürnberg

Zum ersten Mal findet dieses Jahr die Musik Messe Nürnberg auf dem Nürnberger Messegelände statt (parallel zur Freizeit Messe). Unsere Hochschule ist sowohl mit einem eigenen Stand, als auch musikalisch vertreten. Unter anderem tritt am Sonntag, dem 26.03. um 11:30 Uhr auf der Center Stage die HfM-Big Band auf.

Musik Messe Nürnberg

24. bis 26. März 2023, Messe Nürnberg

Öffnungszeiten: 9:30 – 18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr)

Die Musik-Messe stellt die Vielfalt und Qualität des handwerklichen Musikinstrumentenbaus in den Vordergrund und richtet sich an alle Musiker*innen, vom Laien bis zum Profi.

Schüler*innen und Musikstudierende, Orchestermusiker*innen und Solist*innen aber auch Fachhändler*innen aus dem In- und Ausland finden auf der Musik-Messe Nürnberg Instrumente sowie Beratung auf höchstem Niveau.

Die Besuchenden können die Instrumente auf der Messe anspielen und sich direkt beim Erbauer bzw. der Erbauerin über die Besonderheiten informieren. Die Musik-Messe Nürnberg ist damit deutschlandweit die einzige Plattform, die Musiker*innen ein Angebot dieser Breite bietet. Zusammen mit über 30 Konzerten, die im Eintrittspreis inbegriffen sind, zahlreichen Workshops und Vorführungen von Handwerksbetrieben, stellt das Event eine spannende Neukonzeption dar.

Weitere Infos zum musikalischen Programm: https://www.musikmesse-nuernberg.de/musikprogramme/

„Die Musik-Messe Nürnberg schließt eine Lücke auf dem Markt und bietet Musiker*innen endlich wieder eine Möglichkeit, sich im großen Rahmen zu vernetzen, Wissen auszutauschen und neue Instrumente live vor Ort auszuprobieren“, so Christoph Endres (Obermeister der Innung Musikinstrumentenbau)der die fachliche Leitung der Musik-Messe Nürnberg innehat.

Für Hochschulangehörige gibt es ein spezielles Angebot: Wir können insgesamt 500 Gratistickets vergeben, die auch für den Besuch der parallel stattfindenden Freizeit Messe gültig sind. Bei Interesse schicken Sie bitte bis 16. März eine Mail mit dem Betreff "Musikmesse" an melissa.porzner@hfm-nuernberg.de.  Sie erhalten danach eine separate Mail mit einem Registrierungslink für Ihr Ticket.