Nachricht Veranstaltung Neue Konzertreihe: Ausklang

Am 11. November 2016 trafen sich Prof. Wolfgang Manz (Vizepräsident der Hochschule für Musik Nürnberg), Pfarrer Martin Brons (St. Egidien) und Prof. Hartwig Groth (Hochschule für Musik Nürnberg), um den offiziellen Start der Kooperation "Ausklang" ab Sommersemester 2017 abzusegnen. Die Konzerte finden einmal monatlich jeweils freitags um 17:00 Uhr im Zusammenhang mit dem Egidier Feierabendmarkt statt, der - ebenfalls nur freitags - in der Zeit zwischen 13:00 Und 19:00 Uhr im Innenhof von St. Egidien die Pforten öffnet. Der "Ausklang" verbindet das Musikerlebnis mit persönlichen Begegnungen und Gesprächen auf einem "Bio und regional" orientierten kleinen aber feinen Markt.
Ansprechpartner seitens der HfM ist Prof. Hartwig Groth, der die Veranstaltungsreihe organisatorisch betreut. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Der offizielle Start ist am Freitag, 24. März 2017 um 17:00 Uhr mit dem Studio für Alte Musik, das unter anderem Telemanns Trauerkantate Du aber, Daniel, gehe hin musizieren wird.