Nachricht Hochschule Neue Gremienstruktur an der Hochschule

Zum 01. Oktober 2018 wurden die 18 Fachgruppen der Hochschule von einer neuen Struktur abgelöst: Ab sofort gibt es sechs Departments, die sich wiederum in mehrere Studienbereiche unterteilen. Alle Lehrenden sind mindestens einem Department zugeordnet.

Den einzelnen Departments wird eine Departmentleitung aus dem Kreis der Professorinnen bzw. Professoren vorstehen und jeder Studienbereich wird eine_n Studienbereichsverantwortliche_n erhalten. Es wird für jedes Department ein Departmentrat etabliert werden, der sich aus der Departmentleitung, den Studienbereichsverantwortlichen, ggf. weiteren Lehrenden und studentischen Vertreterinnen bzw. Vertretern (mit beratender Funktion) zusammensetzt.

In den kommenden Wochen werden die konstituierenden Sitzungen der Departments unter der Leitung des Präsidenten stattfinden.