Nachricht Erfolgsmeldung Marina Hatae wird Akademistin beim Frankfurter Opernorchester

Die Geigerin Marina Hatae (Klasse Prof. Daniel Gaede) hat das Probespiel für die Akademie-Stelle beim Frankfurter Opern- und Museumsorchester gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Marina Hatae studierte 2016 bis 2020 im Bachelor bei Prof. Akiko Tatsumi an der Toho-Gakuen Hochschule für Musik, Tokyo, Japan und erhielt 2020 ihren Bachelorabschluss mit Auszeichnung. Seit 2021 ist sie Master-Studentin bei Prof. Daniel Gaede an der Hochschule für Musik Nürnberg. Sie war Akademistin beim Pacific Music Festival 2019 (Japan) unter der Leitung der Dirigenten Waleri Gergiew, Christoph Eschenbach, Marin Alsop und Radek Baborák. Als Aushilfe spielte sie u.a. beim Tokyo Philharmonic und dem New Japan Philharmonic Orchestra.

Sie gewann folgende Preise: 2. Preis bei der OSAKA International Music Competition (Japan) in 2012, 1. Preis mit Streichquartett bei der Mozart International Chamber Music Competition (Japan) in 2015und den Sonderpreis bei der OSAKA International Music Competition (Japan) in 2017.

Regelmäßig wirkte sie als Konzertmeisterin beim Toho Gakuen Orchestra. Verschiedene Duo-Recitals und Kammermusikkonzerte mit Klaviertrio und Streichquartett ergänzen ihr Profil. Meisterkurse besuchte sie u.a. bei Prof. Zakhar Bron, Prof. Boris Kuschnir und Prof. Pierre Amoyal.