Nachricht Erfolgsmeldung LIONS Musikwettbewerb für Querflöte

Beim regionalen Musikwettbewerb des Lions Club, der dieses Jahr im Fach Querflöte ausgetragen wurde, konnten zwei Studentinnen aus der Klasse von Prof. Anne-Cathérine Heinzmann im Jugend-Wettbewerb die vordersten Plätze besetzen. Die Wertungsspiele fanden am 3. März 2018 im Landeskirchlichen Archiv statt. Die Jury bestand aus Prof. Wolfgang Manz (Hochschule für Musik Nürnberg, Vorsitz), Alice Morzenti (Flötistin, Staatsphilharmonie Nürnberg) und Elisabeth Rießbeck (Flötistin, Berufsfachschule Dinkelsbühl). Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!

Kategorie Schüler/innen

1.  Preis               €   500     Henrike Fröhlich

2.  Preis               €   300     Laura Zinn

3.  Preis               €   200     Mia Manger