Nachricht Veranstaltung Lange Nacht der Kammermusik

Am 6. Februar 2013 präsentierten sich in einem regelrechten aber sehr kurzweiligen Marathon die beiden neuen Kammermusikklassen der Professoren Mommertz und Schmidt eindrucksvoll mit einem abwechslungsreichen Programm.

Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Martin Ullrich, begrüßte das Publikum und berichtete über das bereits in diesem Semester entstandene rege neue Kammermusikleben mit etwa 35 neu formierten Ensembles. Prof. Mommertz leitete das "ausschließlich aus Premieren" bestehende Programm ein, in dem zehn Kammermusikgruppen auftraten.

Zu hören war im voll besetzten Kammermusiksaal eine gelungene Mischung aus Trios, Quartetten und einem Quintett mit Werken von Mahler, Mozart, Beethoven, Brahms, Lalo, Strauss Schubert u. a.

Ab sofort soll es in jedem Semester Konzerte der Kammermusik-Klassen geben. Interessierte Zuhörer können sich bei Frau Claudia Kruss im Kammermusik-Büro der Hochschule melden (<link claudia.kruss@hfm.sytura.de>claudia.kruss@hfm.sytura.de</link>, Tel. 0911/231-14578) und werden zukünftig über bevorstehende Veranstaltungen informiert.