Nachricht Veranstaltung Kooperation mit der Internationalen Orgelwoche Nürnberg bei der IONacht

Mit zwei Projekten hat sich die Hochschule für Musik Nürnberg bei der ersten "Langen Nacht" der Internationalen Orgelwoche Nürnberg (ION) am Samstag, dem 22. Juni 2013, beteiligt. Bei der sogenannten "IONacht" waren der Madrigalchor der Hochschule für Musik  Nürnberg (Leitung: Alfons Brandl) zusammen mit Anne-Cathérine Heinzmann, Querflöte, und Lars Jönsson, Klavier, mit einer Hommage an Francis Poulenc in der Kirche St. Lorenz zu erleben. Im Historischen Rathaussaal haben Studierende und Dozenten der Hochschule unter der Leitung von Jeremias Schwarzer eine außergewöhnliche "Tafelmusik" mit Werken von Georg Philipp Telemann dargeboten. Marie-Claire Bär Le Corre beeindruckte dabei mit einer Barocktanzperformance.