Nachricht Erfolgsmeldung Judith Keresztessy erhält Zeitvertrag beim Mainfranken Theater Würzburg

Die Bratschistin Judith Keresztessy  (Klasse Prof. Andreas Willwohl) hat das Probespiel für einen Zeitvertrag beim Mainfranken Theater Würzburg als Vorspielerin gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Judith Keresztessy begann ihren musikalischen Ausbildungsweg an der Hochschule für Musik Nürnberg mit dem Hauptfach Elementare Musikpädagogik in der Klasse Prof. Rainer Kotzian, Violine im pädagogischen Zweig bei Prof. Ulf Klausenitzer und Zweitfach Klassischer Gesang bei Gabriele Czerepan. Seit dem Wintersemester 2020 studiert sie Viola in der künstlerischen Ausbildung bei Prof. Andreas Willwohl.

Seit November 2022 hat sie einen Zeitvertrag als Vorspielerin im Mainfrankentheater Würzburg. Als Aushilfe spielt die Violistin zuvor unter anderem bei den Nürnberger Symphonikern und Ensemble Kontraste.

Sie engagiert sich zudem ehrenamtlich für musikpädagogische Organisationen wie ,,Wachsen mit Musik", in dem sie in Zusammenarbeit mit Prof. Kotzian das Projekt ,,Tanzen für den guten Zweck" ins Leben gerufen hat. Zudem organisiert sie in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Martha in Nürnberg Benefizkonzerte, zuletzt das im April stattgefundene Benefizkonzert, zugunsten der Ukraine.