Nachricht Erfolgsmeldung Jiyeon Bang gewinnt 1. Preis

Die Blockflötistin Jiyeon Bang (Klasse Prof. Jeremias Schwarzer) hat beim internationalen Moeck SRP Wettbewerb in London den ersten Preis gewonnen. Dieser Wettbewerb gilt als einer der international wichtigsten Wettbewerbe für Blockflötensolist*innen. Herzlichen Glückwunsch!

Jiyeon Bang gab ihr Debüt in Korea als Blockflötistin bereits im Jahr 2011 bei den Kumho Prodigy Concert Series der Kumho Cultural Foundation. Sie ist Absolventin der Korea National University of Arts und hat mehrere internationale Wettbewerbe gewonnen, darunter den 1. Preis bei der Korea Music Foundation International Music Competition, den 3. Preis bei der Yamanashi International Early Music Competition und den 2. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in Osaka.

Jiyeon Bang studiert seit Oktober 2023 im Masterstudiengang Blockflöte an der Hochschule für Musik Nürnberg.