Nachricht Veranstaltung Immatrikulationsfeier

Viele neue Studierende wurden am Montag, dem 14. Oktober 2013, an der Hochschule willkommen geheißen. Der erste Vorlesungstag diente traditionsgemäß der Begrüßung, Orientierung und Information. Ab 16 Uhr durften sich die Neuimmatrikulierten im Rahmen einer kleinen Feier im Heilig-Geist-Saal ins Immatrikulationsbuch der Hochschule einschreiben.
Bei der Feier zu Beginn der Vorlesungszeit werden traditionell nicht nur die neuen studentischen Hochschulmitglieder begrüßt, sondern auch verdiente Dozentinnen und Dozenten verabschiedet. Im Falle von Frau Prof. Fenna Kügel-Seifried und Herrn Prof. Dr. Jan Hammar, die zum Ende des vergangenen Studienjahres in den Ruhestand eingetreten sind, konnte der Hochschulpräsident Prof. Dr. Martin Ullrich allerdings gleich eine herzliche Begrüßung als jüngste Lehrbeauftragte anschließen: Beide sind weiterhin für die Hochschule tätig.
Musikalisch umrahmt wurde die Immatrikulationsfeier vom Percussion-Trio "3 im Weckla" bestehend aus Andreas Fuß, Christoph Günther und Sarah Rempe. Der Studentische Konvent begrüßte die neuen Kommilioninnen und Kommilitonen offiziell und lud anschließend zum Sektempfang ins Foyer. So lässt sich das neue Studienjahr gebührend beginnen!

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20131014HfMImmatrikulationsfeierHeiliggeistsaal - external-link-new-window>Fotostrecke von Sören Balendat</link>