Nachricht Veranstaltung "Hochschul-Duett" - Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater München

In einem veritablen »Hochschul-Duett« - stellten sich am 09. November 2015 im Kleinen Konzertsaal Gasteig junge Sängerinnen und Sänger vor. Das Konzert mit Lieder und Arien von Mozart bis Verdi stand am Ende einer Probenphase, in der Studierende der Gesangsklasse Prof. Susanne Kelling (Hochschule für Musik Nürnberg) und der Gesangsklasse KS Prof. Andreas Schmidt (Hochschule für Musik und Theater München) gemeinsam gelernt und gearbeitet haben. Die jungen Sängerinnen und Sänger profitieren dabei nicht nur vom gegenseitigen Kennenlernen, sondern auch vom »Team-teaching« - erhalten Sie doch künstlerische Impulse gleich von zwei Seiten."