Nachricht Veranstaltung "Hochschul-Duett" — HfM Nürnberg in München

In einem veritablen „Hochschul-Duett“ stellten sich am 22. November 2017 im Großen Konzertsaal der HMTM in München junge Sängerinnen und Sänger der HfM Nürnberg und der HMTM München gemeinsam vor. Das Konzert mit Liedern und Arien von Bach bis Puccini stand am Ende einer Probenphase, in der Studierende der Gesangsklasse Prof. Susanne Kelling (Hochschule für Musik Nürnberg) und der Gesangsklasse KS Prof. Andreas Schmidt (Hochschule für Musik und Theater München) gemeinsam gelernt und gearbeitet haben. Die jungen Sängerinnen und Sänger profitieren dabei nicht nur vom Team-Teaching, erhalten Sie doch künstlerische Impulse gleich von zwei Seiten, sondern auch vom gegenseitigen Kennenlernen und neuen Freundschaften, die unsere beiden Hochschulen enger verknüpfen. Eine Einladung nach Nürnberg ist für das Frühjahr 2018 geplant.