Nachricht Erfolgsmeldung Hazar Birkan wird Solo-Flötistin der Niederbayerischen Philharmonie in Passau

Foto: Ludwig Olah

Die Flötistin Hazar Birkan (Klasse Alice Morzenti von 2019 bis 2021, Studiengang Master Orchester) hat das Probespiel für Solo-Flöte bei der Niederbayerischen Philharmonie gewonnen.

Hazar Birkan, geb. in der Türkei, absolvierte ihr Bachelorstudium in den Niederlanden an der Hochschule für Musik in Utrecht und ihr Masterstudium in Berlin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Von 2019 bis 2021 war sie Akademistin der Staatsphilharmonie Nürnberg und Studentin für den Masterstudiengang Orchester an der Hochschule für Musik Nürnberg. Seit 2021 ist sie bei der Staatsbad-Philharmonie Kissingen in Festanstellung.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen einen guten Start!