Nachricht Personalia Erfolgsmeldung Hannes Meier wird Solo-Trompeter am Theater Altenburg/Gera

Hannes Meier, Absolvent der Trompetenklasse von Prof. Christoph Braun hat das Probespiel für die Solo-Trompete beim Theater Altenburg/Gera für sich entscheiden können. Herzlichen Glückwunsch!
Hannes Meier begann im Alter von sieben Jahren Trompete zu spielen. In den Jahren 2010/11 war er Jungstudent in Nürnberg, 2015 folgte dort sein Bachelor-Abschluss, seitdem ergänzter seine Ausbildung mit einem Masterstudiengang in Hannover. Erste Orchestererfahrung sammelte er zwischen 2010 und 2015 im Bayerischen Landesjugendorchester, 2012/13 war er außerdem Praktikant bei den Nürnberger Symphonikern. 2016/17 ergab sich ein weiteres Orchesterpraktikum am Staatstheater Mainz. Seit März 2017 ist er Mitglied der Orchesterakademie des Bayerischen Staatsorchesters.