Nachricht Veranstaltung Filmmusik aus Nürnberg bei den Filmfestspielen in Cannes

Der Animationsfilm „Tea Time“, für den Hochschuldozent Simon Scharf die Musik komponiert hat, wird am Wochenende bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gezeigt. Studierende der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm haben den Kurzfilm als Abschlussprojekt realisiert. Die Filmmusik wurde von Studierenden der Hochschule für Musik Nürnberg zusammen mit Mitgliedern des Metropolmusik-Vereins eingespielt.
„German Films“, das nationale Informations- und Beratungszentrum für die internationale Verbreitung deutscher Filme, wählte „Tea Time“ unter 58 Einreichungen von 13 Hochschulen für die Kategorie „Next Generation Short Tiger“ aus. Nach dem Auftakt in Cannes wird der Animationsfilm aus Nürnberg durch  ein Jahr lang weltweit im Rahmen von vielen Festivalprogrammen präsentiert.